UV Days in Nürtingen

Am Sonntag, 7. Mai machte sich eine kleine Gruppe von uns auf an den Neckar. Die Firma IST Metz hatte uns zu ihren UV DAYS in Nürtingen eingeladen. Unsere Minigruppe füllte gerade ein Abteil, so konnten wir schon auf der Hinfahrt gemütlich fachsimpeln, tratschen und klönen. Abends gab dann im alten Schlachthof ein nahrhaften Treff mit anderen Druckern aus Norddeutschland.

Am Montag konnten wir uns dann in den schön gestalteten Messeräumen von IST ausführlich über den Stand des UV Druckens informieren, viel namhafte Hersteller und Zulieferer der Druckindustrie waren mit Infoständen vertreten. Unser Wissensdurst konnte gestillt werden durch Vorträge, Führungen durch die Produktionräume von IST Metz und eine Druckvorführung unter Regie eines Druckerkollegen, der aus Norddeutschland stammt (Hunger und Durst dann auch).

Wir fühlten uns geehrt, dass wir abends auch zur Feier des 40jährigen Jubiläums eingeladen waren, der Tag endete erneut an einer langen Tafel mit norddeutschen Druckfachleuten.

Nach entspannter und superpünktlicher Rückreise trafen wir dann zufrieden und ausgeruht wieder in Hamburg ein: Danke Christian, für die Einladung!

Konrad Kehrl