Januar 2017 Museum der Arbeit: Besuch der graphischen Abteilung und Mitgliederversammlung

 

Endlich haben wir mal unseren Plan verwirklicht, zusammen die graphische Abteilung zu besichtigen. Immerhin waren Mitglieder unseres Vereins stark engagiert bei der Gründung des Museums und dieser Abteilung. Der Schwerpunkt der Abteilung ist der Buchdruck, da sind entzückende Ausstellungsstücke zu sehen: Maschinen, Satz und künstlerisches Handwerk. Frau v. Karstedt und zahlreiche ehrenamtliche Helfer zeigt uns nicht nur die Exponate, sondern wir bekamen einen lebendigen Eindruck von der tollen museumspädagogischen Arbeit der graphischen Abteilung. Der Besuch in Barmbek ist bei regnerischem Wetter ein Muss für einen Besuch mit Kindern oder Enkeln! Vielleicht verstärken ja auch Mitglieder von uns demnächst mal das Mitarbeiter-Team?

Danach war die Mitgliederversammlung gut besucht, anbei das Protokoll.

protokoll-mitgliederversammlung-26-01-2017

jhv-2017

Der neue Vorstand Konrad, Andreas und Christoph bedanken sich für das Vertrauen und die zahlreichen guten Anregungen für die Arbeit in den nächsten 3 Jahren.

 

Kommentare sind geschlossen.