Horizon im September 2015

Im September waren wir zu Gast bei der Eröffnung der Horizon Academy in Quickborn. Wir wurden in Livedemos und Vorträgen informiert über den Stand einer effizienten, vernetzten Herstellung von Printprodukten von Auflage 1 bis zur industriellen Produktion. Wir waren beeindruckt von den vielen innovativen Weiterverarbeitungs-Systemen von der Stanzmaschine bis zur vollautomatischen Buchproduktionsstraße. Hier wurde erneut klar, dass gerade auch der digitale Druck nichts ist ohne eine effektive, flexible Weiterverarbeitung.

Wie lautete so schön der Titel eines Vortrages: „The print is not ready until the finishing is done.“

 Horizon_Eroeffnung_Academy_0225

Dank an Horizon für die freundliche Aufnahme, diesen Hotspot der norddeutschen Druckindustrie muss man sich echt merken!

Kommentare sind geschlossen.