Hardcover-Days

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch in diesem Jahr durften wir wieder zu Gast bei der Firma Schmedt sein.
Dort fanden am 20.06.2013 zum zweiten Mal die Hardcover-Days statt. Uns wurde wieder eine separate Führung von Herrn Schmedt persönlich präsentiert. Live und in der Auflage 1 wurde Hardcover-Produktion gezeigt. Am Klebebinder wurde automatisch zwischen zwei Produkten von einem Vorsatzpapier auf zwei Vorsatzpapiere umgestellt. Bei der Buchdecken-Herstellung war die Umstellung zwischen den verschieden Formaten sehr gut zu sehen. Jeder hatte die Möglichkeit, ein Buch individuell goldfoliengeprägt herzustellen.

Schmedt

Über den Tag verteilt wurden Praxis-Workshops zum Thema Hardcover-Fertigung angeboten. Die Firma Ricoh informierte im Digitaldruck und bot an, individuelle Drucktest`s durchzuführen. Bei Interesse kann über die Firma Schmedt Kontakt aufgenommen werden.

Durch den frühen Zeitpunkt der Veranstaltung und das sehr warme Wetter waren nur wenige Mitglieder unseres Vereins anwesend. Im Namen aller möchten wir uns für die herzliche Aufnahme und tolle Bewirtung bei unserem Fördermitglied der Firma H.-H. Schmedt bedanken.