Unter einem Dach – Werbemittelherstellung heute

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unsere zweite Veranstaltung dieses Jahres am 21. Februar stand unter dem Motto „unter einem Dach – Siebdruck, Digitaldruck, Beschriftung, Veredelung“ bei den vonZ Werbewerkstätten in Quickborn.
Mehr als 35 Mitglieder und Gäste des Vereins folgten der Einladung des Vorstandes zu einer aufschlussreichen Betriebsbesichtigung.
In drei Gruppen konnten wir uns von der Vielfalt der Produktionsmöglichkeiten überzeugen: vom klassischen Siebdruck über den Digitaldruck bis 2,5 m Breite, beliebiger Länge und bis zu 95 mm Materialstärke, von der Beschriftung mit gedruckten und/oder computergeschnittenen Folienbuchstaben und Logos bis zur Veredelung mit UV-Hochglanzlackierungen in allen nur denkbaren Varianten. Metallglitter, Rubbelfarbe, Haftgummierung, Perlglanz und Duftlacke sind weitere Möglichkeiten für kreative Werber und deren Produktideen.
Die drei Mitarbeiter der Firma vonZ konnten uns kompetent Einzelheiten und Besonderheiten der Produktion erläutern, wir waren von den Möglichkeiten der heutigen Veredelung bei der Herstellung von Werbemitteln überrascht. Ein Highlight war die Demonstration der Vollverklebung eines „BMW-Mini“ mit roter Folie.
Ein kleiner Imbiss, zu dem uns die Firma eingeladen hatte, lockerte zum Abschluss die Gespräche mit den Mitarbeitern über weitere Einzelheiten auf.
Unser Dank gilt dem Veranstalter für diesen informativen Abend.
Fazit: Wieder ein gelungener Informationsabend mit vielen neuen und weiter führenden Erkenntnissen.